Donnerstag, 9. Februar 2012

Spaß am Leben

Hey:)

Ich melde mich mal wieder mit einem Bericht, auch wenn ich nicht
wirklich etwas "besonderes" erlebt habe.

Naja das vierte Jakso hat nun begonnen und ich habe nochmal etwas
an meinem Stundenplan geändert. Ich habe 5 Stunden Deutsch gegen
5 Stunden Geschichte im Bereich Mythologie getauscht und erlich
gesagt muss ich sagen das es ne super Entscheidung war, denn ich meine
okay Deutsch macht echt Spaß, aber 5 Stunden in der Woche reichen,
denn Deutsch kann ich ja schon und ich finde es spannender finnischen
Unterricht zu haben. Und Mythologie ist eigentlich recht einfach:))
Dank meinen fünf Jahren Latein unterricht bin ich hier richtig gut in
Mythologie...musste das ja alles übersetzen. War Latein ja doch
sinnvoll xD

Naja dann hab ich ja noch nen zweiten Geschichtskurs...der macht mir
sogar noch mehr Spaß es geht um Europa zwischen 1900-2000.
Und das heißt 1. +2. Weltkrieg, was für mich sehr interessant ist zu
erfahren, was man im Ausland über Deutschland während des zweiten
Weltkrieges lernt. Es ist echt super spannend, auch wenn es manchmal
etwas komisch ist, wenn mich meine Mitschüler irgendwelche Sachen
fragen. Aber ich finde, indem ich an DEM KURS teilnehme, kann ich
viele Vorurteile gegenüber Deutschen beseitigen. Deshalb liegt mir
dieser Kurs besonders am Herzen:))
Naja vielleicht hat sich das nen bisschen komisch für den ein oder
anderen angehört, aber so ist das nunmal xD

Naja nun mal wieder zu einem anderen Thema.
Da Saana in der letzten Woche sehr viel lernen musste hatte sie leider keine
Zeit und Jane auch nicht. Naja zum Glück wohnt Katja nicht weit weg.
Also sind Katja und ich gestern (8.2.12) abends um 21:00 Eislaufen ge-
gangen und haben danach noch eine Folge "The secret Circle" geschaut.
Echt ne geile Sendung*-* Naja und so um kurz vor Mitternacht ist Katja
dann nach Hause gefahren. Ja ich mein wir haben ja nur 70cm Schnee und
-25°C da fährt man noch mit dem Fahrrad;)

Naja und heute hatte ich erst um 13:15 Unterrichtsbeginn also war ich vorher
noch in Hämeenlinna um Photos entwickeln zu lassen...denn für unseren
Abschlussball brauchten wir von jedem ein Bild im Alter von 1-3 Jahren.
Die werden an der Wand aufgehangen. Also mein Bild mit dem von meinem
Tanzpartner auf einem Papier und darunter unsere Namen. Eigentlich ne
süße Idee. So diese beiden Bilder von mir hängen nun bei mir in der
Schule:

Fanden alle ja seehr süüüß, dass ich früher Blond war...xD
Um 13:00 bin ich dann zu Schule und hatte 3 Stunden Geschichte:))
Naja wir haben ne halbe Stunde eher Schluss gemacht also hatte ich im prinzip
nur 2,5 Stunden Geschichte und habe 10 Din A4 Seiten geschrieben. Ihr könnt
mir glauben danach tat meine Hand weh, denn hier in Finnland habe ich in
einer Stunde sonst nie mehr als eine Seite geschrieben.
Als die Schule um 15:15 dann zu Ende war hab ich noch ein paar Minuten mit
Lauri, mein bester Freund hier in Finnland, geredet und danach bin ich kurz
nach Hause und dann hat Papa mich und Katja nach Tiiriö gebracht und um
mal wieder nach Schuhen für den Ball zu schauen und ENDLICH habe ich
welche gefunden:)) Um 6 Uhr sind wir dann noch zu McDonalds gegangen
um uns ein Eis zu holen...ich mein es sind ja draußen nur -25°C...ist doch das
perfekte Wetter für ein schönes McFlurry Eis mit Smarties oder nicht!?
Naja wie auch immer mit dem Eis in der Hand sind wir dann raus gegangen und
haben gewartet, dass mein Papa uns abholt um 18:45 waren wir dann wieder bei
mir und haben uns, wie soll es anders sein, zwei Folgen "The secret Circle" an-
geschaut:)
Ja und dann hab ich mit Tinja ein wenig Mario Bros. Wii gespielt und dann
sind wir in die Sauna gegangen und danach noch ein wenig weiter gespielt.

Nächsten Donnerstag habe ich dann endlich Vanhojen tassit (der große Ball)
der um 18:30 beginnt. Für 8Uhr morgens habe ich einen Termin beim Frisör und
um 9:30 gehts zum Kosmetiker fürs Make-Up und einen Tag vorher noch zum
Nagelstylist. Was ein Stress...=D
Am Freitag haben wir dann nochmal den selben Ball, diesmal aber für die anderen
Schüler...tja das heißt aber das ich in der Nacht nicht im liegen schlafen darf wegen
meiner Frisur...
Das kann was werden...früh aufstehen am Donnerstag, dann nur im Stress und Abends
den Ball und danach Essen gehen und dann Aftershow Party. Irgendwann morgens
gegen drei Uhr werde ich dann nach Hause kommen und darf dann im sitzen schlafen
und muss morgens um 10 Uhr wieder halbwegs fit auf der Tanzfläche stehen...
Aber erlich... Ich freue mich darauf=)

Naja für heute wars das aber auch erstmal...
Ich melde mich die Tage wieder.
Bis dahin
Tschüss:))

Rabea

1 Kommentar:

  1. IX12 – results are in!

    Dear

    Congratulations from the bab.la and Lexiophiles team! Out of the 239 participating blogs you made the top 100 list. This year we had more than 10.000 votes. You can find the entire ranking here:
    http://en.bab.la/news/top-100-international-exchange-experience-blogs-2012

    There you will also find a map showing where the top 100 bloggers are located around the world. You can place this map on your website by using the embed code underneath the map.

    In addition, we have created a button for you to put onto your blog telling everyone that you made the top 100 list. Unfortunately I can't post the code here, so send me an e-mail (virginia@bab.la) and I'll send it to you.

    We really enjoyed this competition and hope you had as much fun as well! If you have any additional questions do not hesitate to contact me.


    Best,

    Virgínia Rodrigues
    On behalf of the bab.la and Lexiophiles team

    AntwortenLöschen